2 Minuten Lesedauer
i

The Wrider’s Club prämiert

Die Fahrradbücher des Jahres

Das Blogger-Netzwerk The Wrider’s Club hat über die besten Fahrradbücher des Jahres 2021 abgestimmt. In vier Kategorien standen dafür 20 Bücher zur Auswahl.

Die Bloggerinnen und Blogger des TWC stimmten darüber ab, welche Bücher ihre Favoriten des letzten Jahres waren. Alle 20 deutschsprachigen Bücher, aus denen sie wählen konnten, vereint der Themenschwerpunkt Fahrrad.

Die Gewinner

In der Rubrik Radkultur & Bildband machte das Buch „Bikepacking – mit dem Fahrrad das Land entdecken“ das Rennen. In der Kategorie Reise Reise & Route erhielt Richard Löwenherz den Preis für sein Buch „Eis, Abenteuer, Einsamkeit – Mit dem Fahrrad in die sibirische Arktis“ . Als Roman & Biographie wurde das Buch „Radsportberge und wie ich sie sah“ von Radsportprofi Geraint Thomas ausgezeichnet. Bei den Büchern zum Oberthema Service, Technik & Sport gewann Daniel Hechenblaickners „Bikefitting – Von Kopf bis Fuß richtig eingestellt“ die Abstimmung.

Die Lieblings-Fahrradbücher werden in diesem Jahr bereits zum fünften Mal prämiert. Auch für 2022 sammelt das Netzwerk die Neuerscheinungen und lässt am Ende des Jahres wieder abstimmen.

2. März 2022 von Sebastian Gengenbach

Verknüpfte Firmen abonnieren

THE WRIDERS‘ CLUB
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login