MTB-Attraktion im Erzgebirge
Die Finisher-Zahlen beim Stoneman Miriquidi brechen alle Rekorde
Mit 4.073 offiziellen Rides in der Saison 2017 bricht der Stoneman Miriquidi erneut die Starterrekorde der Vorjahre. Mit einer Nachfragesteigerung von knapp zehn Prozent zur Vorsaison erfreut sich die einzigartige Mountainbike-Challenge im Erzgebirge einer noch größeren Beliebtheit unter den Mountainbikern.
Mehr als zufrieden blicken das Team um den ehemaligen MTB-Profi Roland Stauder und der Tourismusverband Erzgebirge e. V. auf die zurückliegende Mountainbike-Saison. In der Zeit zwischen 28. April und 31. Oktober 2017 wurde das MTB-Abenteuer Stoneman Miriquidi insgesamt 4.073 Mal absolviert. Die Strecke führt beidseits der deutsch-tschechischen Grenze über neun der höchsten Gipfel des Erzgebirges. Auf 162 km werden dabei 4.400 Hm bewältigt.
Als Mountainbike-Strecke mit einem vergleichsweise geringen Singletrail-Anteil (von ca. 8 Prozent) erneut tausende Mountainbiker zu begeistern, erfreut alle Beteiligten über alle Maßen und gibt ihnen Recht: Es ist der richtige Weg, den Mountainbiker mit seinen Erwartungen und Bedürfnissen in den Mittelpunkt zu stellen. Über 15.000 Übernachtungen und ein regionaler Bruttoumsatz in Höhe von ca. 2 Mio. Euro kalkuliert die Tourismuswirtschaft vor Ort.
für unsere Abonnenten sichtbar.