Advertorial - Contec
Die richtigen Naben für jeden Einsatz
Die Contec-Naben laufen auf hochwertigen, gedichteten Industrielagern. Die Marke bietet nicht nur die richtige Nabe für jeden Einsatz, sondern auch die passenden Achsen und einzelnen Freilaufkörper als Ersatzteile. Die Core-und M.Core-Naben werden auch in den Contec Laufrädern Exit Core und Xeta Core verbaut. Die Laufräder werden in der Hartje-Laufrad-Manufaktur in Deutschland von erfahrenen Fachkräften aufgebaut und mittels modernster Technik zentriert.
Contec Core Vorderrad
Als Vorderradnabe liegt die Contec Core bei einem Gewicht zwischen 165 und 190 Gramm. Auch hier kann die Kundschaft zwischen dem Standardmaß (100 mm) und der Boost-Variante (110 mm) wählen. Die 32-Loch-Nabe mit Center Lock oder 6-Loch-Scheibenbremsaufnahme passt wahlweise auf eine Steckachse mit 12 oder 15 Millimeter und kostet 39,95 Euro EVP.
Contec Core Hinterrad
Die Hinterrad-Kassettennabe Contec Core kommt als 32-Loch-Version mit 12-mm-Steckachse. Erhältlich ist sie mit Shimano-Micro-Spline/HG oder Sram-XD-Freilaufkörper, wahlweise mit 6-Loch-Aufnahme oder Center Lock für die Bremsscheiben. Das Gewicht der Hinterradnabe liegt zwischen 357 und 426 Gramm, verfügbare Einbaubreiten sind 142 oder 148 Millimeter. Zu haben ist die Hinterradnabe zum EVP von 79,95 Euro.
Contec M.Core Vorderrad
Die Vorderradvariante der 32-Loch-Nabe M.Core passt auf eine 15-Millimeter-Steckachse bei einer Einbaubreite von 110 Millimeter. Das Gewicht liegt je nach gewählter Ausführung zwischen 192 bzw 211 Gramm. Als EVP gibt Contec 79,95 Euro an.
Contec M.Core Hinterrad
In der Variante M.Core liegt die Contec-Hinterradnabe bei 321 bis 349 Gramm. Für den EVP von 159,95 Euro gibt es eine Scheibenbremsaufnahme nach Wunsch (6-Loch oder Center Lock), eine Einbaubreite von 148 Millimeter und Varianten für die gängigen Shimano- und Sram-Freilaufkörper. Die 32-Loch-Hinterradnabe ist mit einer 12-Millimeter-Steckachse kompatibel.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.