Norbert Katsch nach Verkauf an Pierer:
„Die Übernahme ist perfekt gelaufen“
Pierer Industries AG, unter deren Dach sich auch die Pierer Mobility AG mit den bekannten E-Bike-Marken befindet, hat 100 % der Firmenanteile der Funbike GmbH übernommen.
„Ich habe schon seit einigen Jahren einen strategischen Partner gesucht, um den reibungslosen Fortbestand der Funbike GmbH, die in den letzten Jahren sehr positiv gelaufen ist, nach meiner aktiven Arbeitszeit zu gewährleisten“, erklärt Funbike-Miteigentümer und Geschäftsführer Norbert Katsch gegenüber velobiz.de. Mit Pierer Industries wurde der jetzt offenbar der richtige Partner gefunden. „Die Übernahme ist perfekt gelaufen“, so Katsch, der weiterhin als Geschäftsführer agiert und den nahtlosen Übergang der Funbike GmbH in die Pierer Industries AG sowie das weitere strategische Wachstum belgeiten wird. „Seine Erfahrung sichert die Funbike GmbH als starken Partner für Österreichs Fachhändler“, heißt es in einem Statement zur Übernahme von Pierer Industries AG. Unterstützt wird Katsch in der Geschäftsführung künftig durch den früheren Harley-Davidson-Manager Christian Arnezeder und Manuel Hartl (Bikes & Wheels). Weiter heißt es von Pierer Industries: „Funbike agiert weiterhin als unabhängiger Großhändler für Fahrradzubehör auf dem österreichischen Mark“.
Funbike ist nicht die erste Übernahme in der Fahrradbranche durch Pierer Industries AG in diesem Jahr: Bereits im Frühsommer hat das Unternehmen den Fahrradhändler Bikes & Wheels mit Standorten in Wels, Anif und Linz unter sein Dach geholt und alle Firmenanteile übernommen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.