2 Minuten Lesedauer
Die Polizei ermittelt gegen eine Diebesbande.
i

Einbruch in Fahrradgeschäft:

Diebesbande erbeutet insgesamt rund 80 Elektrofahrräder

Immer wieder werden Fahrradgeschäfte von offenbar organisierten Diebesbanden heimgesucht. Die Tauberbischofsheimer Kriminalpolizei ermittelt derzeit in einem „in diesem Ausmaß hier noch nicht erlebten Diebstahl“, wie es in einer Polizei-Mitteilung heißt. In der Nacht zum Montag wurden beim Einbruch in ein großes Fahrradgeschäft in

Bad Mergentheim rund 80 Elektrofahrräder in einem Verkaufswert von etwa 255.000 Euro gestohlen. Die ersten Ermittlungen ergaben laut Polizei, dass mindestens drei Täter ein Fenster an dem Gebäude von Händler Radwelt in der Wilhelm-Frank-Straße aufwuchteten und durch dieses in den Verkaufsraum gelangten. Sie schleiften einen Tresor vom Büro in den Toilettenraum, der kein Fenster hat, und flexten ihn dort auf. Darin habe sich etwas Bargeld befunden, das sie mitnahmen. Die E-Bikes luden die Einbrecher auf einen großen Anhänger oder einen LKW, vermutet die Polizei. Eventuell seien auch mehrere Transportfahrzeuge benutzt worden.

Die Kripo hofft, dass jemand in der Zeit zwischen Sonntagabend und Montagmorgen im Bereich der Radwelt verdächtige Beobachtungen gemacht hat. Ein oder mehrere Fahrzeuge, in die 80 E-Bikes eingeladen werden können, hätte auffallen müssen, so die Kripo.

11. Oktober 2017 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login