Schule und Fahrrad
Dirk Niermann unterstützt AKTIONfahrRAD
Dass der langjährige Manager der Hebie-Group Dirk Niermann künftig bei AKTIONfahrRAD in die Pedale tritt, gab Ulrich Fillies, Vorsitzender des Beirats der AKTIONfahrRAD gGmbH, soeben über den sozialen Netzwerken bekannt. Dort sagt der Rechtsanwalt: „Mit ihm als kompetenten und fahrradaffinen Mitstreiter werden wir gemeinsam das Netzwerk Schule + Fahrrad weiter ausbauen und noch mehr Fahrradaktionen in die Schulen bringen.“
Dirk Niermann hatte den Bielefelder Teile-Hersteller zum Jahreswechsel nach über 30-jähriger Tätigkeit im Rahmen einer Altersteilzeitregelung des Unternehmens verlassen. Lange Jahre war es als Geschäftsführer für Hebie Group tätig, zuletzt betreute er das CSR-Management velobiz.de berichtete .
Bereits bei der jüngsten VELO Berlin vor wenigen Wochen wurde Dirk Niermann bereits am Testparcours von AKTIONfahrRAD gesichtet, jetzt bringt er seine Erfahrung und Begeisterung im Bereich Kindermobilität ein. Er erklärt dazu: Ich bin fest davon überzeugt, dass wir durch die Förderung des Radfahrens im Kindesalter nicht nur die Gesundheit der Kinder und nebenbei auch noch die Umwelt schützen. Wenn wir Kinder für Spaß an Bewegung und umweltfreundlicher Mobilität begeistern, ist das für mich die höchste Form von Nachhaltigkeit.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.