Online-Abstimmung läuft
Dirk Zedler als ein „Held der neuen Mobilität“ ausgezeichnet
Die Kampagne "Neue Mobilität: bewegt nachhaltig" des Ministeriums für Verkehr und Infrastruktur Baden-Württemberg möchte denjenigen Rückenwind geben, die aktiv die nachhaltige Mobilität im Land mitgestalten – sei es als Forscher, als Busfahrer, als Unternehmer oder in anderer Funktion. Dazu wurde die Landesauszeichnung "Heldinnen und Helden der neuen Mobilität" ins Leben gerufen.
Eine Fachjury wählte aus den zahlreichen Bewerbungen und Nominierungen insgesamt zehn Preisträger aus. Unter ihnen Dirk Zedler, Gründer der Zedler – Institut für Fahrradtechnik und -Sicherheit GmbH. „Meine Wahl zum ‚Helden‘ ist für mich ein deutliches Zeichen, dass die Jury, aber auch das Ministerium für Verkehr und Infrastruktur Baden-Württemberg, das Fahrrad und das Pedelec als gleichberechtigtes Verkehrsmittel wahrnehmen“, freut sich Zedler.
Aktuell hat jeder Bürger die Chance, anhand von spannenden Kurzfilmen insgesamt drei Favoriten zu wählen und damit seine drei persönlichen Publikumshelden aus den insgesamt zehn Preisträgern zu wählen.
Die Online-Abstimmung findet unter
https://www.neue-mobilitaet-bw.de/index.php?id=184#c1751
statt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.