E-Mobility positioniert
Donauer Gruppe modernisiert Marke und Internetpräsenz
Zu den Maßnahmen gehören unter anderem ein überarbeitetes Firmenlogo und ein angepasstes Corporate Design. Sichtbar wird im das im Kerngeschäft der Solartechnik und dort insbesondere an der Eigenmarke Intersol für Montagesysteme und Solarthermie, die durch den Zusatz „by Donauer“ nun stärker in die Marke Donauer integriert wird.
Überarbeitet wurde auch die Website des Großhändlers. Anhand der neuen Navigation finden sich Besucher der Website besser zurecht und gelangen schneller zum gewünschten Inhalt. Der neue Geschäftsbereich „E-Mobility“ ist jetzt ausführlich dargestellt. Dabei wird neben den Solar betriebenen Bikeports auch das neue Produktangebot bei E-Bikes und Pedelecs, das momentan mit der Marke A2B von Ultra Motors bestückt wird, gezeigt.
„Die Modernisierung der Marke Donauer steht nicht nur für die Stärkung der Marktposition, sondern auch für eine strategische Neuausrichtung des Unternehmens. In einem sich wandelnden Markt ist es umso wichtiger, sein Unternehmensprofil zu schärfen und sich an den individuellen Bedürfnissen der Kunden auszurichten“, erläutert Rudolf Donauer, Geschäftsführer und Gründer des Unternehmens. Gleichzeitig stehe die neue Marke für die Einheit der Geschäftsbereiche Fachgroßhandel, Off- und On-Grid-Projekte und E-Mobility.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.