2 Minuten Lesedauer
Donkey Republic lässt Testballon in Berlin steigen.
i

E-Bikes im Verleihgeschäft:

Donkey Republic kooperiert mit Berliner Ladespezialisten

Die Koordination sowie die fach- und sachgerechte Durchführung des Ladens von Akkus ist eine große Herausforderung für Fahrradverleihanbieter, die auch auf eine Elektrofahrzeugflotte setzen. Das dänische Unternehmen Donkey Republic hat kürzlich in Berlin die ersten 100 E-Bikes in seine Flotte aufgenommen – und kooperiert dabei künftig als Ladepartner mit

Swobbee ( www.swobbee ), der zum Berliner Startup GreenPack gehörenden Marke. Swobbe betreibt das weltweit erste herstelleroffene Akku-Sharing-System (velobiz.de berichtete) .

Mit ihrem Know-how als BaaS-Provider – BaaS steht für Battery-as-a Service - unterstützen die Batteriespezialisten von Swobbee Donkey Republic beim Laden ihrer Akkus und sollen so mithelfen, einen reibungslosen Sharingablauf zu gewährleisten.

„Wir freuen uns, dass Swobbee uns mit seiner Erfahrung dabei unterstützt, die nachhaltige Mobilität in Berlin auszubauen und zu festigen und unseren Kunden zuverlässige Mobilitätserlebnisse zu bieten", so Donkey Republic’s CMO Tobias Dara Kankelborg.

Die 100 E-Bikes von Donkey Republic in Berlin könnten nur der Anfang sein: Nach einer Erprobungsphase wird Donkey entscheiden, ob und wenn ja, um wie viele E-Bikes die Berliner Flotte ausgebaut wird.

28. Juni 2019 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login