Mit dem Rad auf Reisen
Douchebags kreiert neue Reisetasche für’s Rad
einen integrierten Aluminiumrahmen, der dem Gepäckstück Stabilität und Struktur verleiht. Inspirieren ließen sich die Hersteller aus Norwegen dabei von den Überrollkäfigen, die in Rennwägen beim Motorsport verwendet werden.
Die Handhabung der Tasche gestaltet sich als unkompliziert: Um das Fahrrad reisefertig zu machen, wird es im Inneren des Aluminiumrahmens aufrecht platziert und anschließend mit Gurten gesichert. The Savage fungiert zudem als Symbiose aus Softbag und Hartschalentasche: Sie wiegt um einiges weniger als ein Hartschalenkoffer und kann zur einfachen Aufbewahrung zusammengeklappt und aufgerollt werden. Ganze 35 Prozent seiner Größe lassen sich so komprimieren. Zur Aufbewahrung lässt sich der Rahmen in Einzelteile zerlegen, die im Boden der Tasche verstaut werden können. Die Montage und Demontage des Rahmens erweist sich als einfach und erfordert kein Werkzeug.
Aufgrund der langen Seitenmaße der Tasche lassen sich Fahrräder mit einem Radstand von bis zu 130 cm in der Tasche mitführen. Das Radgehäuse sowie die Kunststofffüße unter der Tasche wurden mit Schrauben anstelle von Nieten befestigt. So können defekte Teile einfach ausgetauscht werden. Als Verkaufspreis werden 699 Euro empfohlen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.