Mit Geld-zurück-Garantie
Dr. Wack bringt Fahrradpflegeserie F100 in Bio-Qualität
Dr. Wack stellt einen Trend zu mehr Umweltbewusstsein fest, der nicht zuletzt bei Radfahrern sehr ausgeprägt ist. Diese Erwartungshaltung besteht auch bei Reinigungs- und Pflegeprodukten. Um dieser Erwartungshaltung gerecht zu werden, hat Dr. Wack die neue F100 Bio-Linie entwickelt. Das Attribut „Bio“ bezieht sich dabei sowohl auf die Rezepturen als auch bei der Verpackung bis hin zur Warenpräsentation in den Shops.
Als erste Produkte wurde bei Fahrradreiniger und Kettenöl der Ansatz umgesetzt. Weitere Produkte sollen zum Saisonstart 2021 folgen.
Nachwachsende Rohstoffe
Der neue F100 Bio-Fahrradreiniger ist laut Dr. Wack zu mehr als 97 Prozent aus natürlichen und nachwachsenden Rohstoffen hergestellt, garantiert materialverträglich, da er säurefrei, pH-neutral und wie auch bei konventionellen Produkten biologisch abbaubar ist, was ohnehin gesetzlich gefordert wird.
Das Bio-Kettenöl besteht laut Hersteller zu mehr als 90 Prozent auch nachwachsenden Rohstoffen, ist gemäß OECD-Norm 301 (F) leicht biologisch abbaubar und zudem ein biobasierter Schmierstoff (gemäß DIN EN-Norm 16807). Beide Produkte enthalten weder Duft- noch Farbstoffe. Die Flaschen sind jeweils zu 100 Prozent aus recyceltem Kunststoff mit Etiketten aus anteilig umweltfreundlichem Recyclingmaterial.
Alle F100 Bio-Produkte bieten trotz verbesserter Umweltverträglichkeit und eingeschränkter Auswahl eine hohe Leistungsfähigkeit, verspricht Dr. Wack. Unterstrichen wird dieses Versprechen durch eine Geld-zurück-Garantie, die der Hersteller ausspricht für den Fall, dass ein Anwender mit den Produkten nicht zufrieden ist.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.