2 Minuten Lesedauer

Programmänderung:

Drei weitere Marken und ein Abschied bei Messingschlager

Bei Importeur Messingschlager waren auf der Eurobike in diesem Jahr neben Neuzugang Limar noch drei weitere neue Marken zu entdecken. Ein Anbieter, der im letzten Jahr noch Premiere bei Messingschlager feierte, war hingegen im Programm nicht mehr zu finden.

Neu beim fränkischen Importeur, der vor kurzem erst den Limar-Vertrieb übernommen hat, sind für Großhändler zwei Komponentenmarken aus Asien erhältlich: zum einen die Marke Zoom, unter der eine Reihe von Fahrradteilen, von Lenkern, Vorbauten bis hin zu Federgabeln angeboten werden, zum anderen Innenlager und Steuersätze von Neco. Dritter Neuzugang sind Tücher der Marke H.A.D.. „Dort sind wir jedoch nur ein weiterer Vertriebskanal“, wie Martin Buchta gegenüber velobiz.de erklärt. Durch die räumliche Nähe zum H.A.D.-Anbieter Profeet habe sich diese Kooperation angeboten.

Nicht mehr im Programm von Messingschlager ist hingegen die Komponentenmarke Pro Lite, die im vergangenen Jahr erstmals auf der Eurobike präsentiert wurde (velobiz.de berichtete). Die Wege der beiden Unternehmen haben sich vor kurzem wieder getrennt.

Eine Änderung gab es auch in der Aufgabenaufteilung bei Messingschlager: Künftig ist Sebastian Winkler bei den Franken fürs Marketing der Marke Kenda zuständig.

8. September 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messingschlager GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login