2 Minuten Lesedauer
Ducati - motorisiert, aber ohne Abgase und Lärm
i

Italienische Kooperation:

Ducati schwingt sich mit E-Bike-Spezialist aufs E-MTB

Motorradhersteller Ducati schlägt künftig auch leise Töne an. Im Rahmen der Ducati World Première in Mailand am kommenden Sonntag wird das Unternehmen ein Enduro-E-Mountainbike präsentieren, das ab Frühling 2019 europaweit über Ducati-Partner vertrieben werden soll. Entwickelt wurde es zusammen mit dem italienischen E-Bike-Hersteller

Ducati - motorisiert, aber ohne Abgase und LärmDucati MIG-RR - eine Kooperation mit Thok Ebikes

Thok Ebikes ( www.thokebikes.com ). Das MIG-RR, so der Modellname, vervollständigt die Ducati-Modellpalette für die Saison 2019. Es wurde vom Ducati Style Centre in enger Kooperation mit Aldo Drudis und den Spezialisten von Thok Ebikes entwickelt. Die Zusammenarbeit zwischen Ducati und Thok Ebikes basiert auf einem dreijährigen Lizenzvertrag.

Das neue Ducati E-MTB ist ein Ableger der MIG-Serie von Thok. Zu den technischen Features zählen Laufräder mit unterschiedlichen Durchmessern und Federelemente mit unterschiedlichen Federwegen (vorne 29" und 170 mm, hinten 27,5" und 160 mm). Angetrieben wird das E-MTB vom Steps E8000 Motor von Shimano. Zur weiteren Ausstattung gehören die Factory Kashima Gabel von Fox, Carbon-Lenker von Renthal, Laufräder von Mavic, 4-Kolben-Scheibenbremsen von Shimano sowie eine 11Gang-Kassette aus der Shimano XT-Reihe.

31. Oktober 2018 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login