Advertorial - BBF
Durch die Stadt und immer weiter
Angetrieben wird das 2022er-Modell von einem Motor der Performance Line CX von Bosch. Dieser speist seinen Energiebedarf aus dem ausdauernden 625 Wh großen Akku, der mit dem Bosch-Ladegerät in fünf Stunden zu 100 % geladen werden kann. Die erwartbare Reichweite liege je nach Nutzung zwischen 70 und 200 Kilometern. Auf der Ausstattungsseite bringt das Bike ein Deore-Schaltwerk von Shimano mit 12 Gängen mit, in die Hohlkammerfelgen sind Deore-Naben eingespeicht. Der 250 Watt starke Mittelmotor unterstützt in vier Fahrmodi und mit Schiebehilfe.
Für Sicherheit und Komfort sorgen Deore-T6000-Scheibenbremsen aus dem Hause Shimano, Schwalbe-Energizer-Reifen in 2-Zoll-Ausführung und die Federgabel von Suntour.
Sicherheitsrelevant ist außerdem das Beleuchtungssystem, das vorne wie hinten von Trelock kommt. Bei einem Eigengewicht von knapp 26 Kilogramm bleiben für Gepäck und die fahrende Person noch rund 114 Kilogramm übrig, bis das zulässige Gesamtgewicht von 140 Kilogramm erreicht ist. Das BBF Modell Graz gibt es als klassischen Diamant-Rahmen oder in Trapez-Rahmenform. Für Ersteres sind die Rahmenhöhen 54 und 58 Zentimeter erhältlich, bei Letzterem lässt BBF die Wahl zwischen 49 und 53 Zentimetern.
Die UVP für das Modell Graz liegt bei 3999 Euro.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.