Elf Fahrradläden
Dynamo Retail Group übernimmt niederländische Franchise-Gruppe
Fietscity. Sie ist mit insgesamt elf Läden im Osten der Niederlande angesiedelt. Die Gruppe ist aus einem Zusammenschluss von Fahrradhändlern aus Twente entstanden. In den vergangenen zehn Jahren hat sich Fietscity zu einer eigenständigen Marke entwickelt, die auf logistischem und administrativem Gebiet den Gruppenmitgliedern verschiedene Zusatzleistungen bietet. Wie es von der Dynamo Retail Group heißt, sei Fietscity jedoch aufgrund eines angepassten Vertriebsmodells mit vielen A-Lieferanten mit einem abgeschwächten Wachstum konfrontiert, während sich die Dynamo Retail Group gerade auf diesem Gebiet sehr stark entwickelt habe.
Gleichwohl äußert sich Maarten de Vos, Geschäftsführer von Dynamo Retail GmbH, sehr erfreut über die Übernahme. „Die Unternehmer von Fietscity passen hervorragend in unsere Organisation. Sie sind es gewohnt, als eine Marke zu denken und zu arbeiten“.
Wim Landewé, Inhaber von Fietscity, erklärt: „Mit der Einführung eines Category Managements hat uns die Dynamo Retail Grop rechts überholt und bietet unserem Unternehmen dadurch eine bessere Zukunftsperspektive.“ Jedoch bleiben laut Landewé auch gemischte Gefühle zurück: „Wir sind wirklich froh, unseren Franchisenehmern eine gesunde Zukunft zu bieten, allerdings auch enttäuscht darüber, in der Weise von unserer Organisation Abschied nehmen zu müssen“.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.