Peter Althaus verlässt Unternehmen
E-Bike-Anbieter my Stromer kündigt einen Chefwechsel an
Ab 1. Januar 2018 wird Jakob Luksch die Geschicke des Schweizer E-Bike-Herstellers führen. Der 45-jährige Wirtschaftsingenieur übernimmt die operative Führung. Er blickt auf 15 Jahre in der Automobilbranche zurück. Luksch stammt aus Deutschland und war bei verschiedenen Zulieferern für die Kunden BMW und Mini mitverantwortlich für Vertrieb, Projektierung und die Entwicklung neuer Mobilitätskonzepte.
„Wir freuen uns sehr auf Jakob Luksch. Mit ihm werden wir den erfolgreichen Weg von myStromer weitergehen“, sagt Verwaltungsratspräsident und Uhrenunternehmer Stefan Schwab. „Luksch hat bewiesen, dass man in der hart umkämpften Mobilitätsbranche nur Erfolg hat, wenn man sich auf die Bedürfnisse der Kunden fokussiert. Von dieser Erfahrung wird myStromer profitieren.“
Der bisherige CEO Peter Althaus verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Er wird in Deutschland eine neue berufliche Herausforderung annehmen. Zu seinem Abschied sagt Schwab: „Wir danken Peter Althaus für sein großes Engagement. Er hat die strategische Neuausrichtung von myStromer erfolgreich umgesetzt und übergibt Jakob Luksch ein gut aufgestelltes Unternehmen“.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.