Advertorial - Aikema
E-Bike-Antrieb von Aikema mit Langzeitservice vor Ort
Zum Portfolio gehören Naben- und Mittelmotoren samt einer umfassend konfigurierbaren Auswahl an Displays, Sensoren, Controllern und Akku-Packs. Damit sieht sich das Unternehmen gerüstet, vielfältigste Kundenwünsche realisieren zu können. Die Gruppe verfügt derzeit über drei Produktionsstandorte in China und Taiwan, ein weiterer Standort in Europa ist in Planung. Mit den eigenen Antriebssystemen können vom City- über E-MTBs, Tourenräder und Cargo-Bikes praktisch alle Fahrradsegmente elektrifiziert werden.
Besonderes Augenmerk legt man bei Aikema auf den Service. Dieser ruht auf zwei Grundsätzen: Der Service wird aus kurzer Distanz über einen langen Zeitraum gewährleistet. Um dies zu erreichen, besteht im französischen Besançon das europäische Support-Center für den After-Sales-Bereich. Seit 2021 gibt es auch eine Niederlassung in Deutschland. Auch wenn die Produkte oft jährlich aktualisiert werden, verspricht Aikema eine zehnjährige Ersatzteilversorgung. Der Mittelmotor MD-Z5 ist das erste Produkt, das mit dem Label LLM versehen ist. Dieses steht für »Long life motor« und unterstreicht die besonders lange Lebensdauer und Haltbarkeit.
Ein Team von 40 Ingenieuren sorgt dafür, dass auch individuelle Produktionswünsche umfassend realisiert werden können. Aikema und TSE werden auf der Eurobike 2022 in Halle 8 auf Stand I17 ihre Lösungen und Angebote zeigen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.