eCarTec Award 2014
E-Bike-Antriebssystem für den Bayerischen Staatspreis nominiert
Nahezu 70 internationale Unternehmen und Institute aus 14 verschiedenen Ländern haben sich in diesem Jahr in einer der sechs Kategorien „Electric Vehicle“, „Energy & Infrastructure“, „Energy Storage“, „Powertrain & Electronics“, „Product Concept / Vision“ und „Sustainable Mobility Concept“ des eCarTec Award 2014 beworben, der als Bayerischer Staatspreis für Elektro- & Hybrid-Mobilität mit 60.000 EUR Preisgeld dotiert ist. Am vergangenen Mittwoch begutachtete die eCarTec Award Experten Jury alle Beiträge und nominierte die 32 besten Produkte und Konzepte für den diesjährigen eCarTec Award 2014. Alle Nominierten dürfen nun auf den Sieg in einer der sechs Kategorien und das damit verbundene Preisgeld von 10.000 EUR pro Kategorie hoffen.
Brose am Start
In der Kategorie „Powertrain & Electronics“ hat es die Brose Antriebstechnik GmbH & Co. KG ins Feld der insgesamt sechs Nominierten geschafft. Hier trifft Brose auf namhafte Konkurrenz, wie z.B. Siemens AG oder ZF Friedrichshafen AG.
Die Gewinner jeder Kategorie werden im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung am 21. Oktober 2014 – dem ersten Messetag der weltweit größten Fachmesse für Elektro- und Hybrid-Mobilität eCarTec Munich 2014 – ab 18 Uhr auf dem Forum in Halle B3 der Messe München bekannt gegeben.
Erstmals gibt es in diesem Jahr im Rahmen der Messe (21. bis 23. Oktober) einen Sonderbereich für E-Bikes und Pedelecs
(velobiz.de berichtete)
.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.