2 Minuten Lesedauer
Helge von Fugler (Geschäftsführender Gesellschafter EBIKE), Claudia Kleinert, Wolfgang Momberger (Geschäftsführender Gesellschafter EBIKE), Christian Thunig (Mitglied der Chefredaktion absatzwirtschaft), Peter Rütten
i

Erfolg bei renommiertem Marken-Award

E-Bike-Hersteller für „Beste Neue Marke“ ausgezeichnet

Ein relativ kleiner E-Bike-Hersteller tritt in die Fußstapfen von großen Namen wie z.B. BMW Mini, Nivea oder Deutsche Telekom – und zwar als Sieger des Marken-Awards, der seit 2001 von der Zeitschrift „absatzwirtschaft“ und dem deutschen Marketingverband (DMV) verliehen wird. Über die Auszeichnung freuen kann sich

Elektroradanbieter E BIKE Advanced Technologies aus Dreieich Buchschlag mit den Geschäftsführern und Gründern Wolfgang Momberger und Helge von Fugler.
Die Jury verlieh dem Unternehmen den Marken-Award ( www.marken-award.de ) in der Kategorie „Beste Neue Marke“. Die Begründung: „Es gelang den Gründern von von EBIKE 2011, einen Gattungsbegriff als Wort-Bild-Marke für ihr Unternehmen schützen zu lassen. Logo und Werbung spielen zudem auf einen berühmten Agenten an: Statt 'Mein Name ist Bond. James Bond' heißt es in Anzeigen 'Mein Name ist BIKE. EBIKE'.

„Wir erweitern das Image vom E-Bike als rein funktionales Seniorenfahrrad zum aufregenden Lifestyle-Produkt auch für Jüngere“, erläutert Wolfgang Momberger die Markenstrategie.

In Zahlen sieht das zwei Jahre nach der Gründung so aus: 170 Fachhändler zählen zum Kundenkreis. Von der ersten Produktreihe wurden im Jahr 2012 1500 Stück verkauft, im Jahr 2013 verdoppelte sich die Verkaufsmenge. Künftig rechnet das Unternehmen mit einem Wachstum von 50 %.
EBIKE setzte sich in der Kategorie „Beste Neue Marke“ vor Edeka Südwest Fleisch durch.

14. März 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Advanced Bikes GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login