Bilanz für 2017
E-Bike-Hersteller Qwic spricht von „ungeahntem Wachstum“
Steigende Verkaufszahlen, neue Partnerschaften, eine mehr als verdoppelte Mitarbeiterzahl und eine Professionalisierung vieler Vorgänge: auf diese Ebenen hätte Qwic 2017 ein außergewöhnliches Wachstum erlebt. Seit 2017 werde jetzt mit urbanen Pendlern jene Zielgruppe erreicht, welche das Unternehmen von Anfang an vor Augen gehabt hätte.
Für 2018 erwartet Qwic eine Fortsetzung des Wachstums und eine noch stärkere Position im höheren Segment.
„Ich gehe davon aus, dass Qwic in fünf Jahren auf den Märkten, in denen wir jetzt aktiv sind, eine sehr solide Position innehaben wird. Unser Ziel ist es, bis dahin eine beträchtliche Anzahl von Pendlern dazu zu bewegen, für den Arbeitsweg vom Auto auf ein Qwic E-Bike umzusteigen“, so Geschäftsführer und Gründer Taco Anema.
Bisher habe sich Qwic beim Verkauf in erster Linie auf sein Händlernetz konzentriert. Für 2018 liege der Fokus darauf, den Endverbraucher aktiver anzusprechen. Um dies zu realisieren, wurde die Marketingabteilung von einem auf fünf Mitarbeiter erweitert.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.