Zweistelliger Millionenbetrag:
E-Bike-Hersteller Rad Power Bikes sichert sich Investorengelder
25 Mio. USD, die von den beiden Investoren Vulcan Capital und Durabel Capital Partners LP stammen. Stuart Nagae, Director bei Vulcan Capital, erklärt: "Rad Power Bikes ist der Marktführer bei Elektrofahrrädern und hat sich auf dem Weg zu einem profitablen Unternehmen einen Namen gemacht. Dieses zusätzliche Kapital wird es dem Unternehmen ermöglichen, seinen Markt zu erweitern und das Wachstum zu beschleunigen." Im Rahmen der Investition wird Nagae auch dem Aufsichtsrat bei Rad Power beitreten.
Rad Power wurde im Jahr 2007 gegründet. Das Unternehmen entwickelt alle Produkte am Hauptsitz in Seattle und unterhält internationale Niederlassungen in Vancouver (British Columbia) und Utrecht (Niederlande). Vertrieben werden die E-Bikes direkt an Endkunden in 30 Ländern.
Neue Modelle für Europa
Speziell für den europäischen Markt, für den Arno Saladin als European Business Director verantwortlich ist, hat Rad Power Bikes kürzlich zwei neue E-Bike-Modelle vorgestellt. Das RadRhino Step-Thru 1 kommt neu mit einem tiefen Durchstieg und das Modell RadMini 4 soll insbesondere Radreisende ansprechen. Die Verkaufspreise betragen jeweils 1599 EUR.
für unsere Abonnenten sichtbar.