
Carbon meets Unterhaltungselektronik
E-Bike-Hersteller setzt auf Zugkraft von MediaMarkt
Urtopia, nicht zu verwechseln mit dem Traditionshersteller Utopia aus Saarbrücken, ist eine der jungen E-Bike-Marken, die in den vergangenen Jahren neu auf den Markt kamen und den Weg direkt zum Kunden suchen. Das Unternehmen mit Sitz in Honkong und einer Niederlassung in Berlin führt mit dem „Carbon1“ ein durchaus spannendes E-Bike-Modell im Programm, das mit einem Verkaufspreis von deutlich über 3000 EUR durchaus in einem gehobenerem Preissegment anzusiedeln ist. Um mehr Aufmerksamkeit für die Marke zu entfachen und die Nachfrage anzukurbeln, setzt Urtopia ab sofort auf eine Partnerschaft mit MediaMarkt. Dort sind künftig auf dem MediaMarkt Internet-Marktplatz die E-Bikes von Urtopia zu beziehen und runden damit das bestehende Fahrrad- und E-Bike-Programm, das in hohem Maße von der Marke Fischer Fahrräder bestritten wird, nach oben hin ab. Gepaart wird dies mit einer Finanzierungsmöglichkeit über zehn Monaten, für Nutzer des Kundenprogramms myMediaMarkt ist die Finanzierung für diesen Zeitraum ohne Zinsen möglich.
Urtopia verfügt über einen Lager und ein Kundendienstzentrum in Deutschland und den USA. Zudem sind 29 so genannte Test-Ride-Spots in Deutschland in einem Online-Verzeichnis genannt, darunter auch einige Fahrrad- und Autohändler in verschiedenen Großstädten in Deutschland.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.