2 Minuten Lesedauer
Mit neuen Modellen in die Saison 2013
i

Nach Umfirmierung

E-Bike-Hersteller Third Element stellt Weichen für die Zukunft

Die Zeichen stehen bei E-Bike-Hersteller Third Element auf Veränderung und Neustart: Nach einem schwierigen Jahr 2012, das geprägt war von Geschäftsaufgaben von Lieferanten und Produktionsstätten aus dem Kernbereich von Third Element, sieht man in der Neufirmierung des Unternehmens im August 2012 (velobiz.de berichtete) auch den Startschuss für ein neues zukunftsorientiertes Unternehmen in der E-Mobility Branche.

Wie es in einer Pressemitteilung heißt, habe man die unkalkulierbaren Geschäftsverläufe souverän meistern können, so dass sich die neue Geschäftsleitung mit Bernhard Nitsche (Research & Development) sowie Holger Schumann (Marketing und Vertrieb) jetzt vorausschauend planen können: „Die Bereiche Produktion und Antrieb sind nachhaltig neu aufgestellt und garantieren den Fortbestand und die Lieferfähigkeit der E-Bikes und Bikes von Third Element für 2013. Dies konnten wir mit großem Interesse seitens des Publikums und den 3E Partnern auf der Eurobike 2012 bestätigen“, so Holger Schumann. Sein Partner Nitsche ergänzt: „Third Element etabliert sich als service- und fachhandelsorientierter Hersteller von hochwertigen Bikes und E-Bikes und Pedelec Made in Germany“.

Man setzt auf ein nachhaltiges Konzept, in dem kurze Wege zu Lieferanten eine große Rolle spielen. „Ob Rahmen oder Anbauteile und Produktion, dies alles generiert Third Element nun maßgeblich in Bayern und Baden Württemberg“, betont Holger Schumann.

Die neue Modellreihe für 2013 umfasst eSpire PURE und eSpire TRAIL, oder die bekannten eSpire- Motobike, Moto SPedelec und deren Limited Edition. Hinzu kommen für 2013 aber auch die Bereiche Urban Pedelec/E-Bike, MTB Fully Pedelec/E-Bike und ein MTB Hardtail, das mit und ohne Elektroantrieb angeboten wird.

24. September 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Third Element GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login