2 Minuten Lesedauer
Aushängeschild im Remsdale-Programm:
i

Neue Vertriebsstruktur

E-Bike-Manufaktur Remsdale setzt künftig auf den Fachhandel

Bislang hat die im Jahr 2009 gegründete E-Bike-Manufaktur Remsdale aus Schorndorf ihre E-Bikes direkt an Endkunden vertrieben. Dieser Direktvertrieb soll nicht mehr ausgebaut werden. Künftig setzt man auf Fachhändler als Vertriebspartner. Begründet wird dies mit

dem Kundenzuwachs und der steigenden Nachfrage. Till Rydyger, Frontmann bei Remsdale, erklärt: „Wir können der wachsenden Kundschaft im gesamten Bundesgebiet nicht mehr die von uns gewünschte Betreuung anbieten.“

Remsdale startet in den nächsten Wochen bundesweite Touren, um die Produkte im Handel zu präsentieren. In diesem Rahmen besteht für Einzelhändler die Möglichkeit, die Bikes ausgiebig zu testen. Im Fokus steht dabei auch das Aushängeschild der E-Bike-Manufaktur: ein 12 Kilogramm leichtes Pedelec mit im Rahmen integrierten Akkus und einem kaum sichtbaren Heckmotor.

9. September 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Remsdale
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login