20 Mio. USD eingesammelt
E-Bike-Marke Super73 erhält neues Wachstumskapital
Super73 wurde im Jahr 2016 mit einer Kickstarter-Kampagne gegründet. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Irvine (Kalifornien), das Europageschäft wird aus den Niederlanden mit einer Niederlassung in Amsterdam gesteuert. Hier setzt Super73 offenbar auf weiteres Wachstum. Zumindest sucht das Unternehmen für Europa gezielt nach Verstärkungen im B2B-Vertrieb und speziell einen Area-Sales-Manager für die Verantwortung in der DACH-Region.
20 Mio. USD Kapital
Für weitere Wachstumsschritte steht Super73 jetzt Kapital in Höhe von 20 Mio. USD zur Verfügung. Dieses stammt von Volition Capital, einem Beteiligungsunternehmen mit Sitz in Boston ( www.Volitioncapital.com ). Die Fahrzeuge von Super73 stechen durch ihre auffällige Optik heraus, die zwischen Motorrad und Pedelec angesiedelt ist. Preislich bewegt sich die Modellrange zwischen 1599 EUR (Z-Serie) und über 4000 EUR (R-Serie).
„Super73 bringt alle Voraussetzungen mit, um eine große Verbrauchermarke zu werden - fanatische Kunden, eine unstillbare Nachfrage nach seinen Produkten und eine unverwechselbare Designphilosophie", sagt Larry Cheng, Managing Partner bei Volition Capital. "Es ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen, in das wir je investiert haben, und wir sind bereit, eine großartige neue amerikanische Marke aufzubauen, die den E-Bike-Markt für die nächsten Jahre anführen wird."
Erst vor wenigen Tagen meldete der amerikanische Hersteller Rad Power Bikes den Abschluss einer Finanzierungsrunde in Höhe von 150 Mio. USD velobiz.de berichtete .
für unsere Abonnenten sichtbar.