2 Minuten Lesedauer
E-Bikes aus Italien
i

Italienische Kooperation:

E-Bike-Produzent Klaxon Mobility erhält italienische Firmenmutter

Der italienische Pedelec-Markt ist auf Wachstumskurs: So stiegen die Verkaufszahlen im vergangenen Jahr um zwölf Prozent auf über 51.000 Stück. Mit Klaxon Mobility spielt eine junge italienische Pedelec-Marke bereits eine führende Rolle als italienischer Produzent von Elektrorädern. Soeben wurden die Kräfte mit einem weiteren Unternehmen aus der Italienischen Fahrradbranche gebündelt.

Soeben hat Athena Spa, eine international tätige Firmengruppe mit Sitz in Alonte (Vicenza), die Klaxon Mobility Srl übernommen. Durch die Bündelung der Erfahrungen und Ressourcen von beiden Unternehmen, will man ein Kompetenzzentrum aufbauen mit nationaler und internationaler Reichweite. Dieses wird sich auf die Planung, Produktion und Vertrieb von E-Bikes samt Zubehör konzentrieren. Als Kundenkreis werden Fachhändler und OEM-Kunden gleichermaßen angesprochen.

Athena ist ein in der Branche etabliertes Unternehmen, das 1973 gegründet wurde. Bekannt ist es durch die Marke Get (Athena Parts), die insbesondere im Off-Road-Sektor ihre Heimat hat.

Künftig werden die Produktlinien von Get Cycling und Klaxon Mobility unter dem neuen Namen Klaxon zusammengefasst. „Das gemeinsame Ziel ist es, E-Bike-Produkte Made in Italy erfolgreich auch in einem globalen Rahmen erfolgreich zu repräsentieren“, sagt Andre Spezzani, Sales Manager von Klaxon.
Die neue Klaxon Produkt-Range wird auf der kommenden Eurobike in Friedrichshafen präsentiert.

3. Juni 2014 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login