Hohe Wachstumsraten
E-Bike-Umsätze bringen Intersport Austria weiter voran
60,5 %. Die Intersport hatte in der Vergangenheit mit der Kampagne „Home of Bike“ stark in das Thema Fahrrad investiert – offenbar mit Erfolg. Und auch künftig will die Intersport hier weiterwachsen. „Wir wissen aus dem Intersport-Sportreport 2018, dass Radfahren weiterhin die Topsportart bei den Österreichern ist. Jeder zweite (48%) Österreicher geht regelmäßig Radfahren“, so Schmitz. Ein Baustein für das Geschäft mit den Bikern ist auch die „Rundum-Sorglos-E-Bike-Versicherung“, die die Intersport exklusiv am österreichischen Markt anbietet. Darin enthalten sind neben einem Diebstahlschutz auch Verschleißteile, Reparatur, ein Akkuschutz und ein Pick Up Service. Zudem zeigt die Intersport starke Präsenz bei verschiedenen Events, beispielsweise als Partner beim großen E-Mobility Tag in Spielberg. Außerdem ist die Intersport der Hauptsponsor der Pump Track Series, einer Veranstaltung, wo schon die Kleinsten die Chance bekommen, ihr Bike durch atemberaubende Parcours zu lenken.
Insgesamt erzielte die Intersport Austria im ersten Geschäftshalbjahr einen Umsatz von 441 Mio. EUR, das entspricht einem Plus von 3,5 % im Bereich zum Vorjahres-Zeitraum.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.