Unternehmen im Wandel:
E-Bike Vision mit neuem Namen und neuen Führungskräften
Der E-Bike-Markt boomt und dementsprechend vergrößert sich der Bedarf an Ersatz-Akkus. Die ehemalige E-Bike-Vision GmbH mit CEO Daniel Maiberger hat sich schon früh auf dieses Geschäftsfeld spezialisiert und will künftig das Produktportfolio auf andere Kategorien ausdehnen. Maiberger nennt hier als Beispiele Intralogistik, Hobby oder Freizeit. „Akku Vision ist ein passenderer Name für unser zukünftiges Geschäft“, erklärt Maiberger die neue Namensgebung der Gesellschaft.
Neue Räumlichkeiten
Aufgrund der Expansion des Unternehmens ist auch der Platzbedarf gestiegen. Neue Räumlichkeiten wurden bereits im Juli in Haibach bezogen, wo jetzt mehr als 5000 qm Fläche zur Verfügung stehen. Dort sind künftig Lager, Service, Forschung & Entwicklung, Verwaltung und Produktion untergebracht. Besonders stolz ist Maiberger darauf, dass das Qualitätsmanagementsystem die Zertifizierung nach ISO 9001 erhalten hat.
Neue Führungskräfte
Mit der Expansion einher ging eine Erweiterung des Management-Teams bei Akku Vision: Kim Madsen fungiert künftig als Vertriebs- und Marketingleiter. Marcel Wilke führt als technischer Leiter künftig ein Team von Hard- und Softwareingenieuren. „Beide verfügen über langjährige Erfahrung auf ihrem jeweiligen Gebiet und werden sicherstellen, dass die langfristige Strategie richtig umgesetzt wird“, heißt es in einer Pressemitteilung.
Madsen wird künftig den OEM-Vertrieb international leiten und das Aftermarket-Business mit den eigenen Verkaufsbüros in Deutschland, Schweiz und den nordischen Ländern sowie dem Distributionspartner MyMicroGroup B.V. in Benelux ausbauen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.