Nach erneuter Finanzierungsrunde
E-Flotten-Ausrüster Zoomo vor Markteintritt in Deutschland
Zoomo ist nach eigenen Angaben das weltweit einzige Unternehmen für Elektroleichtfahrzeuge, das Flottenmanagement- und Auslieferungslösungen aus einer Hand anbietet und Fahrzeuge, Software, Service und Finanzierung zu einer innovativen End-to-End-Plattform zusammenführt.
Das Unternehmen ist auf Expansionskurs. Dafür steht jetzt weiteres Wachstumskapital in Höhe von 60 Mio. USD zur Verfügung. Angeführt wurde die Kapitalerhöhung von Grok Ventures als neuen Investor. Hinzu kommen Skip Capital sowie der globale CleanTech-Investor ArcTern Ventures. Die Serie-B-Runde war stark überzeichnet und wurde von den bestehenden Investoren AirTree Ventures, der Clean Energy Finance Corporation (CEFC), Contrarian Ventures und Maniv Mobility unterstützt.
Aktuell agiert Zoomo in Australien, den Vereinigten Staaten und in einigen Ländern Europas, darunter Großbritannien und seit September Frankreich.
Mit dem neuen Finanzkapital im Rücken will Zoomo in neue Städte und Länder expandieren. Dabei steht ganz offensichtlich Deutschland ganz oben auf der Agenda. Zoomo sucht aktuell auf diversen Plattformen in den sozialen Medien einen General Manager Germany, der die Wachstumsaussichten des Unternehmens in Deutschland umsetzen soll.
Zum Kundenkreis von Zoomo zählen aktuell Lieferunternehmen wie beispielsweise Deliveroo, Gorillas, Pizza Hut oder Amazon Wholefoods.
Bereits im Frühjahr dieses Jahres hatte Zoomo im Rahmen einer Finanzierungsrunde 12 Mio. USD eingesammelt velobiz.de berichtete .
für unsere Abonnenten sichtbar.