Ein Brite für die Österreicher:
E-Mobility Dienstleister Greenstorm vergrößert die Führungsriege
Chris Keen einen Finanzchef (CF0) installiert. Keen bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung im internationalen Investment Banking und in der Finanzberatung mit, wobei er zahlreiche Management-Positionen einnahm. Der 48-Jährige begann seine Karriere 1993 im Bankensektor bei der Société Générale in London, ehe er nach zwei Jahren zur Bank Austria Creditanstalt in London wechselte. 1998 kam er nach München, wo er später Managing Director im Bereich Corporate & Investment Banking war und ab 2007 auch die Position als "Head of Direct Investments Europe" der UniCredit inne hatte. Seit Anfang 2012 ist er Vorstandsmitglied der Comtrade Group, einer führenden europäischen IT-Gruppe. Parallel dazu gründete er die Align Investment GmbH in Kufstein, womit er sich seine eigene Investmentplattform schuf. Getätigte Investments waren häufig mit Management-Positionen verknüpft.
"Wir freuen uns sehr darüber, mit Chris Keen einen erfahrenen und international vernetzten CFO an Bord zu haben und den Finanzbereich bei Greenstorm in professionellen Händen zu wissen. Für uns hat es oberste Priorität, unsere weiteren Wachstumspläne erfolgreich umzusetzen und wir sind uns sicher, dass Chris Keen eine wichtige Stütze auf diesem Weg sein wird", äußern sich die Greenstorm-Gesellschafter Richard Hirschhuber und Philipp Zimmermann zur Verstärkung im Management-Team.
Greenstorm will sein Verleihkonzept für E-Autos und E-Bikes in neue Märkte bringen und parallel dazu Europas größtes Händlernetzwerk für gebrauchte Top-E-Bikes aufbauen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.