Frühjahrsmesse in Friedrichshafen
"e-mobility-world” rollt parallel zur Verbrauchermesse IBO
umfassendes Energiekonzept, verbunden mit elektrogetriebenen Fahrzeugen auf zwei- und vier Rädern. Vernetzte Mobilität mit Car Sharing und Öffentlichem Nahverkehr (ÖPNV) sind ebenfalls ein großes Thema, das in diesem Fall zu einem "Fahrplan der Zukunft" zusammengefügt werden soll. In derselben Halle präsentieren die Friedrichshafener Autohäuser ihre Neuwagen, verschiedene Fahrzeuge mit "Strom im Tank" können auf dem Messegelände auch getestet werden.
"Die ‚e-mobility-world‘ passt thematisch hervorragend in die Struktur der IBO. Es ist eine sinnvolle Erweiterung des bisherigen Angebotes", betont IBO-Projektleiter Rolf Hofer. Er ist davon überzeugt, dass das Thema nachhaltige Mobilität von den Besuchern sehr gut angenommen wird und in Verbindung mit den Neuwagen in der Autohalle gutes Potenzial bietet.
"Die ‚e-mobility-world‘ hat sich in den letzten Jahren zu einer Mobilitätsmesse entwickelt. Die IBO bietet mit der bereits bestehenden Vernetzung von Energie- und Mobilitätsthemen eine ideale Basis für das weitere Wachstum der Messe", so Roland Bosch, der die "e-mobility-world" entwickelt und sieben Jahre als Parallelveranstaltung im Rahmen der Klassikwelt Bodensee durchgeführt hat.
Die nächste IBO findet zusammen mit der "e-mobility world" von Mittwoch, 18. bis Sonntag, 22. März 2015 statt. Weitere Informationen zu den Messen gibt es unter www.ibo-messe.de und www.e-mobility-world.de .
für unsere Abonnenten sichtbar.