2 Minuten Lesedauer

Management-Bord und Tochtergesellschaft

E-Motion-e-Bike Gruppe erweitert die Führungsspitze

Die e-Motion-Gruppe ist in den letzten drei Jahren enorm gewachsen. Im Herbst ist die Eröffnung des 100. e-motion-Shops geplant. Um die Expansion zu stemmen, wurde auch in der e-motion-Zentrale in Pulheim bei Köln das Personal aufgestockt und neue Strukturen eingeführt.

Die Zahl der e-motion-Shops hat sich in den letzten drei Jahren nahezu verdoppelt. Damit einher gehen höhere Anforderungen an die Zentrale des Unternehmens. Rund 80 Mitarbeitende arbeiten dort mittlerweile in den Bereichen Marketing, Partnerbetreuung, Herstellerbetreuung, Personalentwicklung, Recruiting, Business Development und Administration.

An der jeweiligen Spitze steht eine Person aus dem neu gegründeten Management-Board der e-motion experts GmbH. So sind Malena Wiedemann zur Leitung des Business Developments und Axel Bierbaum zur Leitung der Partnerbetreuung berufen worden. Die Administration ist dem neuen Finanzdirektor Christian Becker zugeordnet. Die neu gegründete Personalentwicklung läuft unter der Leitung von Christine Grunert. Ralf Reins übernimmt als Brand Ambassador den Bereich Recruiting und Employer Branding. Die Gesamtverantwortung für den Marketingbereich obliegt Erik Nitsche. Vervollständigt wurde das Management Board schließlich durch Christoph Heide, als Leiter der Herstellerbetreuung.

Neue Tochtergesellschaft gegründet

Auch im Bereich Dienstrad Leasing möchte die e-motion Gruppe ihr Potenzial voll ausschöpfen. Hierfür wurde die Tochtergesellschaft BS Bikes & Services GmbH ins Leben gerufen, die unter der Marke dein-jobbike.de ein eigenes Leasingangebot für Arbeitgeber und Selbstständige anbietet. Die Leasinggesellschaft wird durch ihren Geschäftsführer Steffen Giebler im Management-Board vertreten.

Durch die neue Führungsstruktur möchte e-motion seine Schlagkraft weiter erhöhen: “Um in einem so dynamischen Markt wie dem Zweiradhandel zu bestehen, ist eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Anpassung der Unternehmensaufstellung notwendig. Wir haben nun eine Reihe von Visionärinnen und Visionären mit einer hohen Expertise in ihrem jeweiligen Fachbereich in unserem Management-Board zusammengebracht, damit e-motion für die Zukunft gewappnet ist und weiterhin dynamisch wächst”, meint Tobias Hoffstaedter, einer der drei Geschäftsführer der e-motion experts GmbH.

3. November 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

e-motion experts GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login