Neue Funktionen
E-vendo stellt Veloconnect Server im Format 1.4 fertig
Die Entwicklung und Etablierung eines offenen und frei zugänglichen Standards zum Datenaustausch in der Fahrradbranche ist entscheidend für den künftigen Erfolg in der Digitalisierung. Mit Veloconnect gibt es einen branchenweit breit akzeptierten Standard.
Dienstleister E-vendo stellt jetzt den Veloconnect-Server in der Version 1.4 vor. Neu ist dabei vor allem die Übermittlung von Verfügbarkeiten und Beständen vom Händler an Lieferanten bzw. an Online-Plattformen und Marktplätze. Zudem enthält die Version auch alle Funktionalitäten der Vorgänger-Version 1.3 zum papierlosen Belegaustausch, wie den elektronischen Lieferschein, die Auftragsbestätigung, das Angebot (Bestellvorschlag), sowie Rechnungsdaten.
Damit die Händler alle Vorteile der Version 1.4 nutzen können, müssen sowohl die Server der Lieferanten als auch die Warenwirtschaftssysteme entsprechend aktualisiert werden. Die E-vendo Warenwirtschaft kann die Funktionalitäten des Formats 1.4 bereits abbilden. Um den Standard in der Branche weiter zu festigen und die Digitalisierung voranzutreiben, bieten die Berliner den Veloconnect Server 1.4 für Lieferanten an und stellen ab sofort allen Software-Anbietern einen Zugang zu einem Demo-Server 1.4 zur Verfügung.
„Neben unserem Angebot des Veloconnect-Servers für Lieferanten möchten wir die anderen Software-Anbieter dabei unterstützen, das neue Format zügig zu integrieren. Wir als E-vendo AG stehen voll hinter dem Branchenstandard Veloconnect. Mit der Implementierung von 1.4 sowohl auf Seiten der Hersteller als auch auf Seiten der Warenwirtschaften haben wir in der Branche eine ideale Basis für viele digitale Prozesse“, erläutert Dirk Sexauer, Leiter Elektronischer Datenaustausch und Produktdatenmanagement.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.