Fachvortrags-Programm auf der Eurobike
E-vendo und bike-angebot laden in den Omnichannel-Biergarten ein
„Unsere Vision ist es, alle Marktteilnehmer der Fahrradbranche zu digitalisieren und zu vernetzen. Dafür bieten wir durchgängige und leistungsfähige Online-Systeme, die sich bereits in anderen Branchen bewährt haben. So grenzen wir uns von semiprofessionellen Lösungen ohne Halbwertszeit ab, wie sie immer wieder entwickelt werden“, erklärt Frank Tonert, Vorstand der e-vendo AG
Ganz neu wird auf der Messe auch die e-vendo Instore-App zu sehen sein: Auf einem Screen können Händler in ihrem Ladengeschäft über die App ihr gesamtes Sortiment digital darstellen – mit allen Produktinformationen, technischen Eigenschaften, Videos und vielem mehr. Die Produkte können über die App reserviert und dann bequem am Tresen oder an der Kasse abgeholt oder zum Kunden nachhause versendet werden. Dieser Prozess wird auf der Eurobike live im Omnichannel-Biergarten erlebbar gemacht.
Auch Bike-Angebot kommt mit einigen Neuerungen nach Friedrichshafen, die ab sofort den Fachhändlern angeboten werden. So werden beispielsweise Websiten mit integriertem Onlineshop erstellt, welcher über Adwords und andere Kanäle beworben wird. Zudem werden künftig für bestehende Händlerwebsites Sichtbarkeitsanalysen angeboten, um zu erfahren, wie präsent Internetauftritte bei Google & Co. sind. Und auch Adwords-Marketing-Kampagnen gehören mittlerweile zum Portfolio, die Händlern mit oder ohne Webshop angeboten werden.
Speaker-Area am Stand
Bei kalten Getränken und bayerischen Schmankerln können in der Speaker-Area direkt am Stand (Foyer West, Stand 201 und 202) Fachvorträge mit Experten aus der Fahrrad- und Digitalbranche gehört werden. Referieren werden unter anderem Malte Köttgen (BICO Zweirad Marketing), Dirk Sexauer (VSF), Thomas Ficht (idealo internet GmbH) sowie Steven Morell von AX-Semantics. Das gesamte Vortragsprogramm und die Themen finden sich unter folgendem Link .
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.