Investition in Deutschland
eBay schnappt sich größten Online-Shopping-Club für Mode
150 Mio. EUR. Als Teil der Akquisition wird eBay auch die Anteile von brands4friends an dem britischen Shopping-Club SecretSales.com sowie in Japan, brand4friends.jp, übernehmen.
Es wird erwartet, dass die Übernahme, die einer behördlichen Zustimmung bedarf und vom Eintreten weiterer Bedingungen abhängt, im ersten Quartal 2011 abgeschlossen sein wird.
Brands4friends wurde 2007 gegründet und zählt in Deutschland aktuell etwas 3,5 Millionen Mitglieder und hat bisher eine Vielzahl unterschiedlicher Aktionen mit mehr als 600 Top-Marken durchgeführt, darunter international renommierte Designer-Marken wie Buffalo, Calvin Klein und Diesel. Hauptsitz des Unternehmens, das etwa 200 Mitarbeiter beschäftigt, ist Berlin.
„Durch die Übernahme von brands4friends treten wir mit einem etablierten und dynamischen Partner in den Markt der Online-Shopping-Clubs ein, dessen Expertise, Geschäftsbeziehungen und Leidenschaft sich in idealer Weise mit unseren Zielen ergänzen. Wir erwarten, dass wir vielen eBay-Kunden attraktive Angebote internationaler Fashion-Marken zugänglich machen können, wenn sie sich entscheiden, Mitglieder der brands4friends-Community zu werden“, erklärt Doug Mc Callum, Senior Vice President von eBay in Europa.
Online-Shopping-Clubs repräsentieren einen schnell wachsenden Teil des Online-Modemarkts und machen nach Erhebungen von eBay aktuell etwa 20% der europäischen Online-Verkäufe im Modebereich aus.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.