
Großhändler greift zu
EBike-Factory schnappt sich Rechte an Advanced Bikes
Der Fortbestand der Marke sei nun unter dem Namen „Advanced Ebike das Original“ gesichert, heißt es im Bericht des Magazins .
„Wir freuen uns sehr, dass wir Advanced Ebike das Original so schnell wieder auf Kurs gebracht haben“, wird Marketingleiter Rob Laarman von Ebike-Factory dort zitiert. „Dieser Erfolg ist auf unsere starken internationalen Kontakte und unseren langjährigen Einfluss sowohl auf die Vermarktung als auch auf die Benelux-Modelle von Advanced Ebike das Original zurückzuführen.“
Advanced habe mit seinen rund 190 Händlern in den Benelux-Ländern ein starkes Vertriebs-Netzwerk, das man nicht aufgeben wolle. Noch 2025 will man neue Produkte der Marke vorstellen. Im Bericht heißt es, dass Ebike-Factory den Service und Garantien für bestehende und kommende Advanced-E-Bikes übernehme.
Eine Anfrage von velobiz.de beim Frankfurter Insolvenzverwalter der Kanzlei Lieser Rechtsanwälte blieb bislang noch unbeantwortet. Die genaueren Konditionen dieser neuen Konstellation und was sie für die Gläubiger im nach wie vor offiziell laufenden Insolvenzverfahren und den Standort in Offenbach bedeutet, werden die nächsten Tage zeigen.
Ebike-Factory ist im niederländischen Venlo angesiedelt und bisher vor allem als Großhändler in der Fahrradwelt bekannt. Neben Advanced gehören auch die Marken Reany und der Cargobike-Hersteller Ca Go zum Vertriebsportfolio des Unternehmens.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.