Startschuss im Handel ab März
Ehemaliger Weltcup-Fahrer lanciert neues Bikewear-Label
Marc Hanisch, der sich nach seiner erfolgreichen Laufbahn als MTB-Profi jetzt im Bike-Business ein neues Standbein aufbaut. Die Idee und insbesondere der Name der neuen Marke und seines Unternehmens mit Sitz in Freiburg, Dos Caballos, entstand laut Hanisch an einem sonnigen Morgen auf einer Insel aus einer Trainingslaune heraus. „Er beschreibt diesen Moment, an dem man morgens aufsteht, die Sonne scheint, die Beine leicht und ausgeruht sind und an dem man dieses Gefühl hat – heute ist alles drin“, so Hanisch.
Nach der Radkarriere, die 2004 endete, brachte Hanisch die Idee im Rahmen des Business-Plan Workshop an der HEC Business School in Paris aufs Papier. Das Ergebnis, nachdem nächtelang, wie Hanisch sagt, ein multinationales Team diskutiert, gerechnet und aufgeschrieben hat: eine modeorientierte Radbekleidung, die auch freizeitorientiert ist. Sie soll insbesondere auch diejenigen ansprechen, die Dos Caballos auch nach dem Sport tragen wollen.
Die Kollektion für den Frühjahr/Sommer 2011 ist jetzt fertig. Einzelne Teile gibt es bereits im Shop auf der Website ( www.dos-caballos.de ) zu kaufen. Die komplette Kollektion ist ab März 2011 im Fachhandel erhältlich. Ein Händlernetz für die neue Marke ist im Aufbau.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.