Advertorial - Qwic
Ein E-Bike auf neuen Wegen
Das Atlas stellt sich gerne langen Fahrten und Herausforderungen. Als All-Terrain-E-Bike wurde es sowohl für das tägliche Pendeln als auch für den abwechslungsreichen Freizeitgebrauch konzipiert. Es ist in einer Version mit stufenloser Nabenschaltung und wartungsfreiem Riemenantrieb oder alternativ mit Kettenschaltung und Kettenantrieb erhältlich.
Ausgezeichnet wurde das Bike in diesem Jahr mit dem
German Design Award. Das erste Unisex Design von Qwic kommt mit einem Akku im Oberrohr. Diese Entwicklung will nicht nur die Geometrie des E-Bikes verbessern, sondern auch die ergonomische Wirkung des Atlas besonders zur
Geltung bringen. Mit einem kräftigen 90-Nm-Mittelmotor und einem Energiegehalt von bis zu 756 Wh im Akku sind mit dem Atlas auch große Distanzen möglich.
Die breiten Reifen des Atlas versprechen im Gelände stets guten Grip. Um für längere Strecken gut ausgerüstet zu sein, lassen sich Accessoires wie Fahrradtaschen, Wasserflaschen oder eine Luftpumpe einfach transportieren.
Gegen einen Aufpreis erhältlich ist eine Ladestation, die ein benutzerfreundliches Aufladen des Akkus in drei Stunden ermöglicht. Wird das Rad mal nicht genutzt, kann die Ladestation den Akku im Ruhezustand vor Entladungen schützen. Die Akkuladung wird dafür gezielt auf 70 Prozent gehalten, was sich positiv auf die Lebensdauer auswirkt.
Um auch vor Diebstahl bestens geschützt zu sein, kann das Atlas optional mit einer GPS-Software aufgerüstet werden. Über die Qwic Service App können Nutzer und Nutzerinnen den Standort des E-Bikes nachverfolgen, Fahrtdaten einsehen und sich über verdächtige Bewegungen benachrichtigen lassen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.