VSF-Premiumschutz aufgelegt
Ein exklusives Versicherungspaket für den VSF-Fachhandel
Fahrräder und E-Bikes werden immer hochwertiger. In gleichem Maße steigt der Wunsch, diese umfassend zu versichern. Vor diesem Hintergrund hat der Versicherungsanbieter Alteos zusammen mit dem VSF den VSF-Premiumschutz auf den Weg gebracht.
Versicherungspaket
Die Leistungen der Versicherung umfassen die Neuwertentschädigung, eine maximale Versicherungssumme von 15.000 EUR, die Mitversicherung von Zubehör, die Absicherung von Verschleißteilen sowie einen Mobilitätsschutz. Der Höchstlaufzeit von 5 Jahren Versicherungsdauer steht ein Inflationsausgleich von maximal 25 % gegenüber, die gewerbliche Nutzung der versicherten Räder ist freigegeben, Diebstahl, Raub und Schäden sind inkludiert, GPS-Tracking in Zusammenarbeit mit dem Anbieter IoT Venture ist optional möglich. Vom Versicherungsabschluss bis zur Schadenabwicklung erfolgen sämtliche Schritte digital, das spart Zeit und Papier.
Der VSF-Premiumschutz kann direkt beim Kauf durch den Kunden abgeschlossen werden. Mit jeder verkauften VSF-Premiumschutz-Police spendet Alteos zudem fünf Euro an World Bicycle Relief.
Dr. Sebastian Sieglerschmidt, CEO von Alteos, freut sich über die Partnerschaft mit dem VSF und stellt fest: „Gemeinsam haben wir ein leistungsstarkes Versicherungsprodukt entwickelt, das sowohl den Zielen des VSF als auch unseren eigenen entspricht. Die Tatsache, dass mit jeder verkauften Police eine Spende an World Bicycle Relief geht, ist wegweisend. Sie verdeutlicht, dass der Schutz von Eigentum nicht nur individuell, sondern auch im Sinne einer Gemeinschaft gedacht ist."
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.