Weltweite Expansion
Einkaufsverband Intersport weist für 2012 Rekordumsatz aus
10,2 Mrd. EUR. Wie die Intersport mitteilt, sei das Plus auf die Wachstumstreiber „Fußball“ mit der UEFA EURO 2012 in Polen und der Ukraine sowie die Bereiche „Running“ und „Fitness“ zurückzuführen. Die Intersport ist in 41 Ländern tätig. Mit Blick auf die geografischen Märkte erzielte INTERSPORT das stärkste Umsatzwachstum in Deutschland, Finnland und Frankreich sowie in den meisten Ländern Osteuropas.
Neben dem weiteren Ausbau in den angestammten Märkten hat Intersport 2012 auch die Expansion in neue Märkte fortgesetzt. Im August 2013 werden die ersten drei Intersport-Geschäfte in China eröffnet, gefolgt von der ersten Neueröffnung in Marokko im Herbst 2013. Im ersten Halbjahr 2014 wird der Markteintritt in Weißrussland mit drei Geschäften realisiert. Ende 2012 verfügte Intersport weltweit über 5.419 Verkaufsstellen.
Für das sogenannte Non-Event-Jahr 2013 erwartet die IIC stabile Umsätze auf gleichbleibendem Niveau. Vor allem wetterbedingt waren die ersten fünf Monate dieses Jahres schwierig. Gleichzeitig macht sich aufgrund der in weiten Teilen Europas angespannten Wirtschaftslage eine zurückhaltende Konsumentennachfrage bemerkbar
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.