Neuer Cheetah Kindertransporter
Einstiegsmodell der Chariot Sport-Serie wieder im Programm
Federung und aufwendige Polsterungen. Dafür kann das Modell, das für ein oder zwei Kinder erhältlich ist, beim Gewicht punkten. Gerade mal 9,7 Kilo wiegt der Zweisitzer, der Einsitzer kommt sogar unter die 9-Kilo-Marke.
Auf luxuriöse Ausstattungsmerkmale wird zwar verzichtet, nicht jedoch auf die notwendigen funktionellen Details: So gehört zur Ausrüstung ein 2-in-1 Wetterverdeck als Regen- sowie als Insektenschutz, große getönte Seitenfenster mit UV-Schutz sowie ein Schiebebügel mit praktischer Umsteckfunktion für verschiedene Körpergrößen, ein Gepäcknetz an der Rücksitz und eine Feststellbremse.
Alle Sportmodelle lassen sich durch das bekannte CTS-System leicht in eines von fünf möglichen Fahrzeuge verwandeln: Fahrradanhänger, Buggy, Jogger, Trekking-Sulky oder Schiebeschlitten.
In Punkto Sicherheit wurde auch beim Einstiegsmodell nicht gespart: So sind auch beim Cheetah eine stabile Fahrgastzelle, ein rahmenfestes 5-Punkt-Rückhaltesystem mit gepolsterten Brustgurt sowie der Schiebegriff, der gleichzeitig als Überrollbügel fungiert, obligatorisch. Als Zubehör-Programm gibt es beispielsweise für Babys spezielle Sitze und Stabilisierungshilfen.
Der neue Chariot ist ab Oktober als Einsitzer für rund 449 EUR und als Zweisitzer für rund 529 EUR (Basispreise ohne CTS-Sets) erhältlich. Der Vertrieb läuft über Zwei plus zwei (Köln).
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.