Advertorial - Trelock
Eleganz neu beleuchtet
Mächtig stolz ist man bei den Münsteranern auf die neue Rücklichtserie und nennt sie ein echtes Highlight deutscher Ingenieurskunst. Die Lichter sollen sich ins Design des Fahrrads funktional einfügen und bieten ein homogenes, helles Lichtbild. Die COB-LEDs in Kombination mit der Multi-Lens-Technologie bewirken, dass die Leuchtenoptik aus einem effizienten, UV- und temperaturunempfindlichen Linsensystem besteht. Dieses sorgt für eine breit strahlende Lichtverteilung, bei der viele kleine Leuchteinheiten auf einer vergleichsweise kleinen Fläche untergebracht sind. Mit dieser Technologie soll die Rückleuchte mit dem Bike verschmelzen. Sowohl für OEMs als auch für den After Market ist die neue Serie für E-Bikes oder Räder mit Dynamo seit Juli 2021 erhältlich.
Alle Varianten sind auch in einer Ausführung mit Bremslichtfunktion erhältlich. Diese beruht auf einer speziellen Sensortechnologie und kommt daher ohne aufwendige Verkabelung aus. Über 600 Meter weit sind die kleinen Rücklichter im Verkehr zu sehen, sodass in Kombination mit einem guten Frontlicht für bestmögliche Sichtbarkeit im Dunkeln gesorgt ist. Als kleines Goodie der E-Bike-Variante wird beim Einschalten des Fahrrads eine durchlaufende Startsequenz gezeigt, wie man es aus dem Automobilbereich kennt.
Das Modell LS 650 ist mit schlanken 50 Millimetern für die Montage am Gepäckträger konzipiert und kann optional um einen dazugehörigen Reflektor ergänzt werden.
Für das Schutzblech gibt es zwei Varianten im Angebot: Die LS 410 für die einfache Montage auf dem Schutzblech und die LS 420 (nur OEM, untere Abbildung), bei der die Rückleuchte direkt integriert ist.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.