Weiteres Modell für 2012 am Start
Elektrorad-Service baut Pedelec-Flotte mit der Marke Velano weiter aus
„Cigno“ das mittlerweile sechste Modell an. Damit soll die Lücke zwischen klassischen Tiefeinsteigern und Elektrofahrräder mit sportlichem Trapezrahmen geschlossen werden.
Besonderes weist der Hersteller beim Cigno auf die zusätzliche Strebe am Hinterbau hin. Gemeinsam mit den beiden Hauptrohren noch vorne sorge dies für eine hohe Stabilität beim Rahmen. Rahmenhöhen von bis zu 62 cm sind so möglich. Augenscheinlich ist auch die aufrechte Sitzposition, die durch eine relativ kurze Oberrohrlänge erzielt wird. „Das ist besonders wichtig für Menschen mit Problemen in den Handgelenken oder im Schulterbereich“, sagt Geschäftsführer Wolfgang Grosskreutz.
Angetrieben werden alle Velano Modelle von einem bürstenlosen Vorderradmotor der Firma Ansmann. Bis zu 80 Kilometer Reichweite seien mit einer Akkuladung möglich.
Die Grundausstattung mit wenigen Varianten bietet in punkto Sicherheit, leichte Bedienung und Langlebigkeit ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis, heißt es vom Hersteller. Die Verkaufspreise beginnen ab 2099 EUR.
Fachhändlern verspricht Velano exklusive Händlergebiete und attraktive Margen. Gleichzeitig sei keine Vororder notwendig.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.