Neuer Eigentümer für E-Zweirad-Pionier
Elmoto rollt unter ein neues Unternehmens-Dach
Neuer Elmoto-Inhaber ist die Govecs Group aus München. Thomas Grübel, Geschäftsführer von Govecs erklärt: „Wir kennen das Elmoto-Team bereits seit vielen Jahren. Von seiner langjährigen Expertise werden wir insbesondere im Bereich Forschung & Entwicklung und beim Produktdesign profitieren. Die Elmoto-Roller stehen für höchste Qualität, Agilität und sportliches Design, sind technisch erstklassig ausgestattet und sorgen für viel Fahrspaß. Damit sind sie eine ideale Ergänzung zu unserem bestehenden E-Scooter-Portfolio mit der Marke Schwalbe und der GO! Serie“.
Wie Govecs mitteilt, werden das operative Geschäft von Elmoto sowie alle Mitarbeiter übernommen. Sven Holtermann, Chief Operating Officer der ID-Bike, wird zudem künftig für die strategische Produktentwicklung bei Govecs verantwortlich sein. Der ID-Bike-Standort in Stuttgart soll hingegen zu einer weiteren Einzelhandelsplattform der Govecs-Marken ausgebaut werden. Über die finanziellen Eckdaten der Akquisition wurde Stillschweigen vereinbart.
Im B2B-Markt fokussiert sich Govecs auf das Geschäft mit großen europäischen Sharing-Anbietern für Elektroroller, wie Cityscoot, Cooltra oder Emmy, sowie auf den Verkauf und die Vermietung von E-Scootern an Essenslieferdienste, wie Domino’s Pizza, Lieferando und Foodora.
Die Govecs-Roller werden über die eigene Handelsplattform HappyScooter vertrieben. Künftig plant das Unternehmen neben dem bestehenden Flagship-Store in Berlin weitere Einzelhandelsgeschäfte in Deutschland und den Metropolen Europas zu eröffnen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.