Im Jubiläumsjahr
EMEC-Prototyping bezieht neue Firmenzentrale
Was vor zehn Jahren mit der Produktentwicklung von Powertools für Bosch begann hat sich über die Jahre hinweg zu einem etablierten Unternehmen für Entwicklung und kundenspezifischer Prüftechnik entwickelt. Die Nachfrage wächst. Deshalb hat sich EMEC entschlossen, die Testdienstleistungen auszubauen, um somit den Kunden eine schnelle und flexible Testabdeckung zu ermöglichen. Der benötigte zusätzliche Platz steht jetzt in der neu bezogenen Firmenzentrale in Dresden zu Verfügung. Auf rund 500 qm Fläche sind an der neue Wirkungsstätte Prüflabor, Werkstatt und Büro untergebracht.
Gleichzeitig wurde weiter in die Ausstattung investiert. Die Prüftechnik für die Labortests wurde um Dauerlauf-, Komponenten-, Motorenvergleichstest und speziellen Prüfverfahren wie R200, WMTC erweitert. Das Testspektrum umfasst elektromechanische und mechanische Betriebsfestigkeit von Pedelecs, E-Bikes und allen Fahrzeugen der L-Norm. In Zusammenarbeit mit Prüfinstituten werden akkreditierte Tests durchgeführt.
Und es gibt schon weitere Pläne für den Ausbau des Labors. Neben der Einrichtung eines speziellen Nass- und Schmutzlabors befindet sich eine Outdoor-Versuchsstrecke in der Umsetzung.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.