Lieferprogramm erweitert
EMG Elektromobile stellt erstes E-Lastenfahrrad vor
Mit dem jetzt vorgestellten Modell steigt der Spezialist für vierrädrige Elektromobile erstmals auf zwei Räder um. Für den Verlauf des Jahres 2022 kündigt EMG Elektromobile weitere Konfigurationen für den E-Lastenfahrradbereich an, mit denen unterschiedliche Anforderungen aufgegriffen werden sollen. Bereits im Oktober hatte das Unternehmen den Einstieg ins E-Bike-Segment angekündigt, dabei jedoch noch Details offen gelassen velobiz.de berichtete .
Antrieb von Pendix
Jörg Gatzemeier, geschäftsführender Gesellschafter der EMG Elektromobile GmbH & Co. KG, erklärt: „Ausgestattet mit einem Pendix eDrive 500 System bietet das Transportfahrrad bis 25 km/h Rückenwind im Alltag und ist zudem ein echter Hingucker. Ein verstärkter Stahlrahmen ermöglicht auf dem großräumigen, fest verbauten und stabilen Vorderrad-Gepäckträger eine Tragkraft von 50kg. Abgerundet wird das Konzept mit einem Hinterrad-Gepäckträger mit einer Tragkraft von 25kg.“
Die ausgewählte Akkueinheit bietet eine Kapazität von 497 Wh (Spannung 48V) und verfügt über eine USB-C Schnittstelle, die zusätzliche Möglichkeiten im Alltag bietet. Die integrierte Bluetooth-Schnittstelle ermöglicht eine Kopplung mit einer kostenfreien App, welche neben vielen gängigen Informationen auch eine Navigationsmöglichkeit beinhaltet.
Montiert werden die Fahrräder in Ostfwestfalen. Die Lieferzeit von der Bestellung bis zur Auslieferung beläuft sich derzeit auf ca. 6 Wochen. "Der Auslieferungsstart kann somit ab Anfang des Jahres 2022 erfolgen“, so Gatzemeier.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.