Wechsel nach Rückzug
Endura ernennt neuen Markendirektor
McFarlane gründete Endura vor 30 Jahren und hat die Marke in den letzten 15 Jahren gemeinsam mit Barclay geführt. Im Jahr 2018 verkauften die beiden Endura an Pentland Brands (velobiz.de berichtete) , erklärten sich aber dazu bereit, das Tagesgeschäft weiterzuführen. Seit der Übernahme hat sich der Jahresumsatz von Endura verdoppelt, und im März dieses Jahres hat das Unternehmen sein erstes Schuhsortiment auf den Markt gebracht, wodurch Endura ein gesamtes Kopf-bis-Fuß Outfit anbietet (velobiz.de berichtete) .
Neue Leitung für die Marke
Jetzt wollen sich beide Spitzenmanager aus dem Tagesgeschäft zurückziehen. Jedoch werden sie dem Unternehmen in nichtgeschäftsführender Position erhalten bleiben.
Die Leitung des Unternehmens liegt künftig in den Händen von Noah Bernard, der zum neuen Markendirektor ernannt wurde. Er wird unter der Markenchefin von Pentland Brands, Penny Herriman, agieren und für das weitere Wachstum der Marke die Verantwortung tragen. Bernard hat mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Sport- und Schuhindustrie. Er arbeitete unter anderem in den Verkaufs-, Produkt- und Marketingabteilungen von Nike, Puma, Adidas, Clifbar, Pearl Izumi und Samsung. Seine Tätigkeit beginn im Mai. In einem Übergangsprozess wird Bernard eng mit McFarlane und Barclay zusammenarbeiten.
Jim McFarlane, Gründer und Direktor, erklärt: „Es ist an der Zeit, das Unternehmen an jemanden mit neuer Energie und mit einer neuen Sichtweise zu übergeben. Noah verfügt über eine enorme Produkt- und Marketingexpertise, und wir sind überzeugt, dass Endura sich unter seiner Leitung weiterentwickeln und bahnbrechende Erfolge erzielen wird."
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.