Innovatives Anpass-System
Endura und Gebiomized entwickeln gemeinsame Sitzpolsterlösungen
Das Besondere an der neuen Trägerhose von Endura: Sie wird in drei Sitzpolsterbreiten und zwei Beinlängen angeboten, um eine bestmögliche Körperanpassung zu ermöglichen. Überschüssige Polsterung, die keinen Zweck erfüllt, wird entfernt, wodurch die Atmungsaktivität, Flexibilität und letztendlich der Komfort verbessert wird. Der Verkaufspreis der Hose liegt bei 109,99 EUR.
Zusammen mit den Bike-Fitting-Experten von Gebiomized ( www.gebiomized.de ) wurde ein Anpasssystem für die Trägerhose entwickelt. Mithilfe der mit GebioMized entwickelten Software und der entsprechenden Vermessungsapparate wie der mit Sensoren versehenen Messmatte können sich Kunden bei den Fahrradhändlern, die über die EnduragebioMized Pad FitTM-Ausrüstung verfügen, akkurat vermessen lassen. Dazu muss der Kunde nur eine ungepolsterte Lycrashort anziehen, sich auf den mit der Messmatte überzogenen Sattel setzen und zwei bis drei Minuten in die Pedale treten.
Alternativ hilft die auf der Verpackung der FS260-Pro SL Trägerhose abgedruckte Größentabelle dabei, das richtige Polster für den individuellen Sitzknochenabstand und das persönlich bevorzugte Sattelmodell zu ermitteln. Zur Orientierung sind in der Größentabelle gängige Sattelhersteller und deren Modelle als Referenz angegeben. „Dies dient jedoch nur als grobe Orientierungshilfe“, heißt es von Endura.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.