Drei neue Helmmodelle
Enduras Helm-Familie erhält Zuwachs
Das Spitzenmodell ist der Pro SL Helm fürs Rennrad. Seine Besonderheit ist der Koroyd-Kern, der eine hohe Schlagdämpfung erzielen kann und so die Gefahr eines Schädelbruchs von 40 Prozent des CE-Standards auf unter fünf Prozent reduzieren soll. Die Koroyd-Wabenstruktur mit schräg ausgerichteten Röhren sorgt außerdem für eine verbesserte Luftzirkulation. Der Helm kommt in den Farben weiß, schwarz und leuchtblau. Endura bietet eine 90tägige Zufriedenheitsgarantie auf alle Pro SL Produkte: wer nicht hundertprozentig mit seinem Pro SL Helm zufrieden ist, kann diesen innerhalb von 90 Tagen nach dem Kauf umtauschen oder sein Geld zurück bekommen. Der Verkaufspreis beträgt 199,90 EUR.
Das Alleinstellungsmerkmal des FS260-Pro Helms nennt Endura ein geringes Gewicht: in Größe S-M wiegt er nur 200 Gramm. Weiterhin sorgen große Belüftungsöffnungen und Luftkanäle für eine gute Ventilation. Den FS260-Pro Helm gibt es in weiß, leuchtgrün und schwarz in den Größen S-M, M-L und L-XL. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 119,99 Euro.
Endura hat sich all das Feedback zu ihren Mountainbike-Helmen zu Nutze gemacht, und hat den SingleTrack II komplett neu entwickelt. Seine leichte In-Mould-Konstruktion kommt im kantigen Stil mit Enduro-typischer Hinterkopfabdeckung. Große Belüftungsöffnungen und Luftkanäle helfen dabei, einen kühlen Kopf zu bewahren. Der SingleTrack Helm II ist in drei Größen in weiß, petrol und schwarz erhältlich. Als Preis sind 79,99 Euro angegeben.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.