2 Minuten Lesedauer

Premierenveranstaltung

Enviolo feiert Product Day am Hauptsitz

Am Amsterdamer Hauptsitz feierte Schaltungshersteller Enviolo seinen ersten Product Day. Bei diesem ging es um die eigene Produktpalette und einen Blick auf die Entwicklung urbaner Mobilität.

Über 30 produktorientierte Branchenteilnehmer aus Westeuropa hatten sich an Enviolo´s Hauptsitz in der Looiersgracht in Amsterdam für den Product Day 2024 eingefunden. Mit der Erstauflage des Product Day wollte Enviolo inspirieren und die Fahrradindustrie zur Zusammenarbeit für eine nachhaltige Zukunft motivieren, während das Unternehmen ebenso nach der Kooperation für verbesserte Produkte und Bikes suchte.

Der Tag startete mit einer Begrüßung durch CEO David Hancock. Trotz der Herausforderungen, welche die Fahrradbranche derzeit beschäftigen, inklusive reduzierter Umsätze und unklarer Marktlage, bleibt Hancock optimistisch bezüglich der Zukunft von E-Bikes und Enviolo. Er unterstrich dabei einmal mehr das Firmenengagement in Richtung Nachhaltigkeit und Innovation, inklusive der Vorstellung des neuen Portfolios inklusive breiteren Achsaufnahmen, der nächsten Generation automatischer Schaltprodukte und voranschreitenden Entwicklungsprojekten.

„Der Product Day war eine hervorragende Möglichkeit für uns, sich mit Branchenexperten auszutauschen und die Zukunft urbaner Mobilität zu besprechen,” sagte Thomas Ettema, Head of Product Management bei Enviolo. „Speziell die Podiumsdiskussion hat aufschlussreiche Diskussionen entzündet, welche das gemeinsame Engagement für den Fortschritt der E-Bike-Technologie in diesen schwierigen Markt Umständen widerspigelten. Alle Teilnehmer konnten dabei verschiedene Sichtweisen darstellen, während das gemeinschaftliche Ziel einer besseren persönlichen Fortbewegung in einem nachhaltigen Geschäftsmodellnie aus den Augen verloren wurde.”

Die Veranstaltung beinhaltete einen Einführungsvortrag von Marco te Brömmelstroet, Professor der Urban Mobility Futures an der Universität von Amsterdam und Gründungsdirektor des Urban Cycling Institute. Te Brömmelstroet hat die Besucher dabei aufgefordert, die Zukunft der urbanen Mobilität neu zu betrachten, und somit anregende Gespräche initiiert, die zu neuen Blickwinkeln in Bezug auf die Rolle des Fahrrads in nachhaltigen Städten führten.

6. März 2024 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

Enviolo B.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login